Super Ergebnisse für Limburger Freestyle Kanuten

  

Am Fronleichnamswochenende war die bayerische Stadt Plattling der Austragungsort der Deutschen Meisterschaft im Kanu-Freestyle, sowie die erste Etappe des Eurocups 2015.

 

Über 100 Sportler versammelten sich an der Plattlinger Sohlschwelle der Isar, um die Besten zu küren. Mit dabei waren vom Kanu Club Limburg im ESV Joris Bruns, Philip & Clemens Josef, Manuel Möbius sowie Fabian Lenz.

 

Bayerisches Kaiserwetter und optimaler Wasserstand ließen dabei durchaus Hawaii Atmosphäre aufkommen, zumal die Welle einmalige Bedingungen für den akrobatischen Sport bietet. So zeigten die Sportler spektakuläre Figuren und kühne Tricks, ließen die Boote bei Loopings weit durch die Luft fliegen und rotierten kontrolliert in allen Richtungen, jeweils kritisch bewertet von einer internationalen Jury.

 

Die Schüler und Junioren starteten dabei im gemeinsamen Wettkampf, lediglich die Punktwertungen der jeweiligen Altersklasse wurden unabhängig gelistet. In 3 Läufen hatten die Fahrer dabei nur 45 Sekunden Zeit, Ihre Tricks zu präsentieren. Da hieß es nicht nur, den Ablauf genau zu planen und stets die Orientierung zu behalten, auch musste die Atemtechnik stimmen, denn nur selten war der Kopf dabei über Wasser.

  

 

Unsere Jüngsten Philip und Joris schlugen sich hervorragend in ihrer Altersklasse (U14) und erreichten in der deutschen Schülerwertung den 2. (Philip) und 3. Platz (Joris).

 

 

 

Manuel Möbius erkämpfte sich in der Altersklasse U16 den 8. Platz. 

 

Fabian Lenz schaffte es als einziger der Altersklasse U16 bis ins Finale der letzten 5 Junioren, und konnte ganz entspannt seine „moves“ fahren um Deutscher Meister U16 zu werden.

 

 

 

In der Mastersklasse der Männer startete Clemens Josef und belegte in der Altersklasse Ü40 einen hervorragenden zweiten Platz.

 

 

 

Für den KC-Limburg sind dies tolle Ergebnisse, die aufgrund erfolgreicher Jugendarbeit nun Früchte tragen. Durch die Unterstützung des Besitzers der Obermühle, Herrn Bär stehen den Kanuten des KCL auch außergewöhnliche Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung.

 

 

Am Sonntag, 28.06. kommt dann auch Freestyle Atmosphäre nach Limburg. Die ersten hessischen Schülermeisterschaften im Kanu Freestyle werden an der Obermühle ausgetragen.

 


 

2016 | Joomla 3.5 Templates by kc-limburg.de.de