Kanu-Kurs erfolgreich abgeschlossen

 

Am Mittwoch den 1. Juli trafen sich zum vierten Mal die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Kanu-Kurs für Erwachsene um zum Abschluss des Kurses von Dehrn nach Limburg zum Bootshaus zu paddeln.

 

Die Boote hatten fleißige Helferlein schon zur Einstiegstelle gebracht und nach einigen Schwierigkeiten bei der Bootszuordnung starteten die Teilnehmer und freuten sich über den kühlen Schatten der Bäume, das erfrischende Lahnwasser und das tolle Sommerwetter. Nach Erreichen des Bootshauses wurden noch die Ausbilder Jonas, Leon und Stephan mit Lahnwasser getauft, die letzten Unklarheiten in der Theorie des Europäischen Paddelpasses in der Stufe „Gelbes Paddel“ geklärt und dann erhielten 10 Teilnehmerinnen und Teilnehmer Ihren Paddelpass.

 

Am Buffet freute sich Rolf wieder über den zahlreichen Zuspruch und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer genossen die kühlen Getränke, die leckere Verpflegung und das angenehme Beisammensitzen auf der Terrasse des Bootshauses, bevor die Autos aus Dehrn wieder geholt werden mussten.

 

Als Fazit bleibt: Ein toller Kurs mit dreizehn Teilnehmern, zehn Europäische Paddelpässe, unzählige Kenterungen, viel Arbeit aber auch viel Spaß, viele Erlebnisse und Erkenntnisse und tatsächlich auch noch einige neue Interessenten für Afterwork-Paddeln gewonnen!

 

 

Zum Schluss gilt es noch den fünf neuen Vereinsmitgliedern ein herzliches „Willkommen im Club“ und allen, die beim Kurs mitgeholfen haben, ein herzliches „Danke schön“ zu sagen!

 

 


 

 

2016 | Joomla 3.5 Templates by kc-limburg.de.de